Am Wochenende ist es wunderschön mit den Liebsten zusammen zu sitzen und bei einem Kaffee oder einem Apero ein feines Dessert zu geniessen. Wir sind im Moment total wild auf Berren (also eigentlich immer aber so ab Mai immer ganz besonders) und es gibt sie fast täglich. Um sie etwas zu zelebrieren, habe ich super knusprige Meringue gebacken und eine sündige Creme dazu gemacht. Das ganze ist nicht nur eine kleine Liebeserklärung fürs Auge sondern auch mega lecker. Meringues lassen sich auch perfekt in ein Cellophansäckli abpacken und im Schrank aufbewahren.

 


Backen

15 Min
person_icon
4 Pers

Schwierigkeit:  einfach

ZUTATEN:

2 Eiweiss (L)

1 Prise Salz

1 Msp Vanillepaste

160 g feinster Zucker

 

100 g Rahm

1 EL Feinstzucker

100 g Mascarpone

rote Lebensmittelfarbe

 

verschiedene Beeren

 

Zubereitung:

Die Eiweiss mit einer Prise Salz und der Messerspitze Vanillepaste mit dem Handmixer steif schlagen, nach und nach den Zucker beifügen und weiterschlagen bis die Masse schön glänzt und steif ist. In einen Spritzbeutel füllen und Herzen auf ein Backpapier spritzen.

Im vorgeheizten Ofen bei 90 Grad 4 Stunden backen.

Herausnehmen und auskühlen lassen.

Für die Creme den Rahm steif schlagen und Zucker, Lebensmittelfarbe und Mascarpone unterrühren. Die Creme auch in einen Spritzbeutel einfüllen.

Die Beeren waschen, trocknen und alles schön anrichten.

Das Dessert ist für mich ein perfekter Sommergruss der jedem ein grinsen auf s’Gesicht zaubert.

Sehr fein auch mit einer Kugel Glace oder im Vermicelle.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort