Helden begegnen uns täglich, oft merken wir es gar nicht. Wenn mit ihnen auf der Strasse begegnen, dann gehen wir an ihnen vorbei. Denn wahre Helden haben keinen Umhang, fliegen nicht herum, fahren kein Batmobil und haben keine Angst vor Kryptonit. Im Gegenteil, sie sehen aus wie Du und ich oder mein ehemaliger Nachbar.

Ich staunte nicht wenig als letzten Sonntag morgen mein Junior vom Nachtfischen kam und mir ein WhatsApp schickte mit Bienen. Als ich dann aber ca 40000 Bienen an meinem Hausdach hängen sah lief es mir kalt den Rücken ab, denn ich bin allergisch. Es war doch so heiss draussen und die Prinzessin wollte im Pool baden. Also war ich wieder der Spielverderber und sagte allen sie müssen im Haus bleiben.

Der Göttergatte wusste nicht wie er mit diesem Volk fertig werden sollte und meine Idee ein Honigglas zu dem Nachbar zu werfen den ich nicht so mag und alle Bienen würden dem folgen war eher filmreif als alltags tauglich. Daher kam mir in den Sinn das der tolle Nachbar den wir früher hatten Imker ist.

Und so sendeten wir ihm einen Hilferuf. Ich gebe zu ein Scheinwerfer in der Nacht mit dem Batmanzeichen auf den schwarzen Himmel zu richten wäre auch ganz cool gewesen, aber da es Tag war funktionierte das nicht. ?

Nach einer Weile stand er da. Unser Held!! Es war wunderschön ihm zuzusehen wie liebevoll er mit den Bienen umging. Er hatte keinerlei Angst, aber man sah dass das seine Passion ist. Er hat zuerst die Bienenkönigin gefangen und danach ist das gesamte Bienenvolk zur Königin geflogen in die Box geflogen.

Ich fragte ihn wie es dazu kam dass so viele Bienen sich zu uns begeben hatten. Er hat mir dann erzählt dass wenn es einem Bienenvolk sehr gut gehe, dann mache das Volk eine neue Königin und ein Teil den Volkes ziehe dann aus mit der Königin. Ich fand es toll ihm zuzuhören, denn er ist Imker in der 2. Generation und er liebt den Umgang mit den Bienen.

Er hat das Bienenvolk mit nach Hause genommen, sie gefüttert und in seinen Bienenwagen getan. ?

Unser Held ist dann noch ein paar mal vorbei gekommen um sicherzustellen dass die Bienen wirklich weg sind.

Ich finde es wundervoll dass es solche Menschen gibt die gerne gutes tun und so zu Helden werden.

Ich glaube wir sollten alle etwas mehr Held sein.

 

Nun aber zu etwas anderem..?

 

Väter sind immer unsere Helden, ob als Kind wo wir Papa vergötterten, als Teen wenn er uns heimlich ein Bier gegeben hat oder jetzt wo er kurz vor der Pensionierung steht. Wir werden immer zu unseren Vätern aufschauen. ??

Um unsere Daddys mal zu verwöhnen hab ich ein geniales Entrecôte Rezept für Euch!

Zutaten:

Entrecotes

Senf

Salz

Pfeffer

Knoblauchgranulat

Thymian

BELFINA Classic Bratcreme

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen TK-Beutel geben und die Entrecôtes dazugeben. Die Marinade etwas einmassieren und im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Auf dem Grill auf jeder Seite 2 Minuten anbraten und in Alufolie bei kleiner Hitze warm halten und 10 Minuten ruhen lassen.

Fertig ist Papas perfektes Entrecôte?

 

Hinterlasse eine Antwort