Meine Crew steht ja total auf Fischstäbchen aber sonst kann ich sie mit Fisch mehr oder weniger jagen. Weil ich aber ein absoluter Fischtiger bin (????) gibts nun wohl oder übel Fisch. Ich hab mir überlegt Fischbällchen zu machen und sie zu frittieren, so haben sie einen feinen Crunch und lassen sich von kleinen Piraten super mit der Gabel aufstechen. Ich hatte Glück, meine Crew mochte die Fischbällchen, daher haben sie mich heute nicht gemeutert. Ich geniess jetzt noch 5 Minuten die Sonne und dann putz ich das Badezimmer. So als Mamakapitän hat man ja immer was zu tun im Haus? Zum Glück hat mein Schiff keine Fenster, sonst müsst ich die auch noch putzen?. Wobei ganz ehrlich hab ich dafür einen Kärcher?


Braten

20 Min
person_icon
2 Pers

Schwierigkeit:  leicht

ZUTATEN:

500 g Seelachs

1 Rüebli

1 Zwiebel

1 Ei

1 Weggli in Bouillon etwas gequellt und gut ausgedrückt

Peterli

Paniermehl

Cayennepfeffer

Salz

Zitronensaft

 

BELFINA EXTRA Schweinefett zum frittieren

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Foodprozessor geben und zu einer kompakten Masse vermischen.

Mit feuchten Händen Bällchen formen.

In einer Pfanne das BELFINA Extra Schweinefett schmelzen und die Bällchen darin auf mittlerer Hitze goldbraum frittieren.

Auf einem Küchenpapier abtropfen und zu Salat und Reis servieren.

 

Hinterlasse eine Antwort