Als ich 6 war bekam ich von meiner Tante mein erstes Kochbuch geschenkt. Zusammen mit mega süssen Puddingförmchen in 80er Jahre Farben.. Meine Oma hat Caramelköpflipulver gekauft und ich durfte es dann zubereiten. Das war glaub das einzige Fertigprodukt das Oma je hatte.

 

Meiner süssen Prinzessin hab ich das tolle Buch „Kinder, an den Herd“ gekauft. Zusammen mit ihrem grossen Bruder hat sie darin güxxlet und ausgesucht womit sie den Göttergatten und mich verwöhnen.

Wir halten es zu Hause immer so dass mindestens ein mal in den Ferien die Kinder Kochen müssen. Sie planen dann, gehen einkaufen und ich Mami hab dann frei und kann etwas chillen..

Das Buch kostet Fr. 23,90 und ist vom AT-Verlag. Es ist wunderschön Illustriert und macht total Spass zu lesen. Auch als Mami..

Es hat neue Rezepte, Klassiker, lässige Tipps und auch coole Experimente drin. Von salzig, süss, vegi oder mit Fleisch hat es für jeden etwas dabei.

Mein Fazit:

Das Buch kriegt die Schulnote 6

Es ist wunderschön anzuschauen und zu lesen, informativ und hat geniale Rezepte drin. Kleine wie auch grössere Kinder finden gefallen an dem Buch und wenn das Känguru nun endlich ruhig ist, kann die kleine Prinzessin entscheiden was sie kochen möchte. Denn bei so vielen genialen Rezepten, fällt es ihr sichtlich schwer.

Hinterlasse eine Antwort