Fisch essen ist bei uns zu Hause immer so ein Ding. Meine Kinder sind schon heikel, essen aber gerne Fischstäbchen. Der Göttergatte ist sowieso die ober mega Diva.. (Sorry Schatz, schenk der defür es Snickers) Wenn ich aber Fischknusperli mache dann drehen alle durch! Meine Fischknusperli schmecken wie in England  in einer Fish and Chips Bude. Fehlt nur noch das Ei, die Gurke und die Zwiebel aus dem Glas. 😉


Frittieren

25 Min
person_icon
 4 Pers

 

Zutaten:

4 Dorschfiletblöcke

1 Zitrone

Salz

Pfeffer

1 Becher Dinkelmehl

1 TL Backpulver

2,5 dl Mineralwasser

1 Eiweiss L

Zum Frittieren:

1 Becher BELFINA Cocos Kokosfett

Zubereitung:

Den Fisch noch gefroren in Streifen schneiden. Mit der Zitrone säuern und würzen.

In einer Schüssel das Eiweiss mit einem Spritzer Zitronensaft schaumig schlagen und in eine kleine Schüssel umfüllen.

Das Mehl, Backpulver, etwas Salz und das Mineral zu einem Teig verrühren, Eiweiss darunterheben und die Fischfilets rein geben.

Das Fett in einer Pfanne bei Stufe 8 von 9 erhitzen und die Fischfilets aus dem Teig in das heisse Fett geben.

Schön goldbraun Frittieren und auf Küchenpapier abtropfen.

Zum Fisch serviere ich gerne einen Salat mit Honigsenfdressing damit das ganze auch schön leicht bleibt.

Meine Kinder die Fisch nicht so mögen sind ganz wild auf die Fischknusperli.

Hinterlasse eine Antwort